Über mich / Transparenz

Hey, ich heiße Klaus und bin schon seit vielen Jahren begeisterter Hobby-Fotograf.

Ich fotografiere besonders gerne unterwegs, was sowohl auf Reisen / im Urlaub als auch bei Wanderungen und Ausflügen sein kann. Am Anfang reichte mir noch eine „normale“ Fototasche, aber nachdem ich mir eine Systemkamera mit mehreren Objektiven anschaffte und im Lauf der Zeit immer mehr Zubehör dazu kam, stellte sich die Frage des passenden Transports meiner Ausrüstung während meiner Exkursionen. Und da ich das Angebot an Rucksäcken relativ unübersichtlich fand, entstand die Idee für diese Website!

Geht es dir auch so und suchst du nach Tipps, Ratgebern und Tests zu Fotorucksäcken?

Dann bist du hier richtig!

Ich will dir einige Rucksäcke nach Kategorien sortiert vorstellen, die mir bei meinen Recherchen besonders positiv aufgefallen sind oder die meiner Meinung nach ein besonders gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten.

Grundlage der Bewertung sind recherchierte Aussagen von Nutzern des Artikels, Kundenrezensionen und Herstellerangaben. Mir sind Fairness, ökologische Verträglichkeit und gesundheitliche Unbedenklichkeit sehr wichtig. Daher empfehle ich nichts, was mehrfach negativ rezensiert wurde oder offensichtlich minderwertig ist.

Fairness

Mein Versprechen:
Ich will dir ehrliche und gute Informationen bieten und empfehle Produkte ausschließlich, wenn ich von ihnen überzeugt bin und sie mir selbst kaufen würde oder bereits gekauft habe!

Als Kunde muss ich den Angaben der Hersteller vertrauen – daher kann ich dir leider keine Garantie geben, aber das Versprechen, dass ich sorgfältig und gewissenhaft recherchiert habe.

Hinweis

Ich arbeite mit Partnerprogrammen, um diese Webseite zu finanzieren, weshalb sie sogenannte Partner- oder Affliliate-Links enthält (mit einem Stern * gekennzeichnet). Falls du ein Produkt kaufst, erhalte ich eine Provision, was für dich jedoch keinen Nachteil hat – du bezahlst den regulären Preis für ein Produkt!

Ich empfehle nur dann ein Produkt, wenn ich es ausführlich recherchiert habe, was viel Zeit kostet. Deshalb finde ich es sinnvoll, auch Affiliate-Links zu benutzen. Die kleinen Provisionen sorgen dafür, dass ich dir auch in Zukunft gewissenhaft recherchierte Artikel und Produktvorstellungen anbieten kann.
Das ist fair, oder?